Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit "externer Festplatte" unter win xp...

Hallo,
ich habe mir heute eine 200GB Festplatte und ein passendes Gehäuse gekauft. Nachdem ich nun alles zusammengebaut habe, wollte ich diese unter WinXP benutzen, aber die Festplatte wird mir auf dem Arbeitplatz nicht angezeigt. Allerdings steht sie in der Harwareliste. Hat das vieleicht auch was mit dem Jumper (Master, Slave) zutun? Nun habe ich schon ein wenig im Web geforscht und habe gelesen das auf der Festplatte noch eine Partition eingrichtet werden muss. Nun stellt sich mir die Frage, wie mache ich das? Und was muss ich ausserdem noch machen? Würde mich freuen wenn mir hier einer helfen könnte...
MfG



Antworten zu Probleme mit "externer Festplatte" unter win xp...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung. Dort solltest du mit Rechtsklick auf das Laufwerk die Platte partitionieren und formatieren können.


« ramLüfter hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...