Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr

Der PC eines Bekannten hat heute morgen noch funktioniert. Plötzlich konnte er seine Maus nicht mehr bewegen und hat den Rechner am Schalter ausgeschaltet. Danach ging er nicht mehr an, als wenn er keinen Strom mehr kriegen würde.
Ich habe leider keine genauen Angaben über den Rechner.

Könnte es sein, dass ich die Verbindung vom Netzteil zur Festplatte vielleicht mal kurz rausziehen und wieder reinstecken muss???



Antworten zu PC startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach, ob das Netzteil anläuft, wenn du den Rechner startest, so wie du es beschrieben hast, kann das NT defekt sein.

So hat es funktioniert! Habe den Stecker aus der HD rausgezogen, sofort wieder reingesteckt und dann lief er wieder. 8)

Danke

edit: Ich habe das gleiche schon einmal gemacht aber nie so richtig verstanden, warum das überhaupt funktioniert oder wie ein derartiger Defekt auftreten kann. Kann mir das vielleicht mal jemand genauer erklären?
Ich bin nämlich nicht wirklich Experte auf dem Gebiet und löse solche Probleme meistens eher durch Ausprobieren als mit Wissen.

« Letzte Änderung: 11.07.05, 11:12:15 von movie84 »

« video erweiterung PROBLEMUSB 1.1 oder 2.0 ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...