Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL mit Fritzbox 7050

Ich habe seit 3 Tagen eine Fritz Box 7050 in Verbindung mit einem 1&1 DSL Anschluss und Flatrate. Ich bin per LAN-Kabel (rj45) an der Box angeschlossen.
Die Box macht erhebliche Probleme:
Wenn ich downloade laggen Chatprogramme, ich kann zum Beispiel keine Nachrichten mehr per ICQ verschicken oder werde aus dem IRC geworfen.
Emule funktioniert kaum, z.B. wird maximal 1 Kb/s upgeloaded.
Ich habe gelesen, dass die Fritz Box nicht so viele Verbindungen verträgt und habe diese in Emule auch reichlich eingeschränkt - ohne Erfolg!
Die entsprechenden Ports sind alle freigegeben und auf meine IP weitergeleitet, auch die neueste Firmware ist installiert.
Habe schon alles mögliche ausprobiert und Foren durchstöbert, eine Lösung ist dennoch nicht in Sichtweite, auch das Handbuch der Fritzbox kennt dieses Problem nicht.
Mit meinem SMC Router und T-Online entstehen alle genannten Probleme nicht! Auch bei hohen Downloadraten, kann man ohne Probleme chatten. Wir brauchen die FritzBox vorallem für Internet-Telefonie. Wir bestellten 1&1 aufgrund weniger Kosten bei Internet-Telefonie + Flat, das möchte ich jetzt natürlich auch nutzen..
Es hängt noch ein anderer PC an der Box, aber er hat keinen Einfluss auf die Probleme.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles durch die Fritz-Box verursacht wird.
Hat jemand ähnliche Probleme, oder irgendwelche Tipps?
Wäre euch sehr verbunden..
mfg Benny


« Festplatten-ProblemeIsdn Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...