Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maustasten

Hallo,
habe folgendes Problem mit meiner maus:
Die Tasten links und rechts haben irgendwie die Funktion gewechselt.Ich habe versucht es mit der Maussoftware wieder rückgängig zu machen, hat aber nicht funktioniert, sprich konfigurieren wie gesagt nicht geklappt. Habe den Pc runter gefahren und wieder hoch auch nix gebracht. Treiber deinstalliert und wieder neu installiert auch nix gebracht. Ach ja empfänger auch raus gemacht und wieder rein  wieder nix und Maus neu mit Empfänger syncroniesiert auch nix gebracht. Woran kann das noch liegen?Bin für jeden Tipp dankbar.



Antworten zu Maustasten:

Hallo

Hätte gesagt über "Systemsteuerung" -> "Mauskonfiguration" (oder so) würde es gehen. Da kann man die linke und die rechte Maustaste tauschen.

Gruß

Das habe ich auch versucht es steht alles so wie es ein soll,also konfiguriert ist es richtig. Gehe ich dann wieder raus sind die Tasten vertauscht, obwohl ich nix verändert habe.

Was mir noch einfällt:

- Maus an einem anderen PC/Laptop ausprobieren
- Ein Virus oder Windows Service Pack/Update (ist fast dasselbe)
- Neue Treiber runterladen und installieren
- Maus kaputt

Hoffe jemend anderes hat noch mehr "Latein" auf Lager.

Gruß


« Video digitalisierungNeuer DVD-Brenner geht nicht ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...