Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensicherung von Alt auf Neurechner

Hallo, liebe Ratgeber

ich habe mir vor einiger Zeit endlich einen neuen Rechner gekauft.
Mein anderer war uralt und auch technisch liegt einiges im rgen. So funktionierte z.B. das einzige Diskettenlaufwerk nicht mehr.

Einen CD Brenner gibt es bei dem Oldie (Pentiûm 100) nicht.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit über irgendwelche "Ports" das Neugerät (Aldi-Medion) mit dem Altgerät zu verbinden und wichtige Daten von der alten Festpaltte einfach herüber zu kopieren ?

Wenn ja: Über welche Ports und welche Kabel brauche ich dafür ??

Und wie muß ich genau vorgehen ??

Betriebssystem beim alten Gerät ist Windows 95 beim neuen Weindows XP (falls das wichtig ist)

Danke für jede Hilfe



Antworten zu Datensicherung von Alt auf Neurechner:

ggf USB - Crossover Kabel und ein Programm wie PCLINQ . Da sieht man dann beide Pc in 2 Fenstern und kann die Daten per Drag & Drop kopieren .


« DVD-LaufwerkAugenprobleme mit LCD Monitor Samsung 910T 19 Zoll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...