Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU wird plötzlich nicht mehr erkannt

Hallo!! Hab ein kleines Problem!! Ich hab schon Jahre einen Athlon XP2400 in meinem Rechner!! Heute morgen fahre ich ihn hoch und da steht in der Systemsteuerung unter Systen unknown CPU Type mit 1400 Mhz. Der lief bis jetzt mit 2000Mhz. Wie könnte das kommen???



Antworten zu CPU wird plötzlich nicht mehr erkannt:

kann sein das aus welchen Gründen auch immer das Bios den FSB zurückgesetzt hat, ist mir auch schon öfters passiert
du musst dann einfach ins Bios und den FSB von 100 Mhz (Standardtakt) auf den Originaltakt (ich denke 133 MHz) hochstellen, dann speichern, neustarten
sollte funktionieren

MfG

Wenn dem so ist, dann geht deine Biosbaterrie langsam zuneige. Mein PC hatte damals einfach immer die Daten der Platten geändert, sodass sie vom PC nicht mehr erkannt wurden. Durfte dann jedesmal im Bios die Plattenerkennung laufen lassen und die neuen Daten manuell eintragen. Nach einem Wechsel der Biosbaterrie wars vorbei ;)

lg


« 2 Rechner verbindenATI Hercules 9800 Pro Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...