Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

athlon prozessor auf sempron-board?

Hu!
Ich wollte mir ne neue cpu zulegen und habe folgende frage(n):
Momentan habe ich ein Board, auf dem ein AMD-Sempron-Logo steht. Gehe deswegen mal davon aus, dass es (nur?) für Sempron ausgelegt ist!? Momentan habe ich zwar anscheinend einen 1800+ Athlon eingebaut, bin mir aber nicht sicher, ob das sozusagen auch richtig angezeigt wird. Ob wirklich ein Athlon eingebaut ist, oder ob das nur angezeigt wird, weiß ich nicht.
Kann ich nun bedenkenlos, zum beispiel einen 3000 Athlon in dieses Board einbauen oder muss ich mit Performance einbrüchen rechnen, weil ich einen Athlon auf ein Sempronbord setze?

Board: ASRock K7VT4a+
CPU: 1800+ athlon (wird unter system angezeigt )
Betriebssyste: Win xp
RAM: 512 DDR

Danke schonmal im voraus.:)



Antworten zu athlon prozessor auf sempron-board?:

Das Board kann auch mit Athlon's betrieben werden, bis zum 3000er mit FSB333.


MfG

vielen dank für die schnelle antwort.:)


« PDA suche!Mainboard Mit Agp und Pci Express? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...