Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LINUX kompatible Notebooks??

Ich brauche ein Notebook, welches LINUX-kompatibel is.. Leider kann mir kein Verkäufer bzw. Firma die Garantie geben, das Linux sicher funktioniert.

Falls jemand schon Erfahrungen in diesem Fall gemacht hat, oder weiß was für eine Firma Linux kompatible Notebooks verkauft bitte bei mir melden..

PS: weiß jemand etwas genaueres über Siemens-Notebooks??
glg Martina



Antworten zu LINUX kompatible Notebooks??:

hi guck mal unter http://tuxmobil.de/mylaptops_de.html da sind viele schon beschrieben was funktioniert und was nicht!
Ich persönlich sage ASUS Laptop, habe mittlerweile den 2. und alles wird erkannt und funktioniert auch, natürlich ist auch die Distribution ein Bestandteil ob es funktioniert oder nicht... hatte bisher bei SuSE Fedora und Ubuntu keine Probleme


« x700proDSL-PROBLEM!!?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...