Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FSB Einstellung am Motherboard Kinetiz 7B ???

Hallo, ich habe mir heute einen AMD Thunderbird 1400MHz mit einem FSB von 133 eingebaut. (Vorher AMD 1000Mhz mit einem FSB von 100). Ein BiosUpdate habe ich erfolgreich installiert. Laut Handbuch von meinem Motherboard kann ich einen AMD mit 1400Mhz und einem FSB von 133 einbauen. Beim Einschalten des Rechners zeigt er mir jedoch nur 1050Mhz an. Meine Arbeitsspeicher habe ich auf 133Mhz umgerüstet bzw. ausgetauscht. Im BIOS konnte ich den Wert von 100MHz auf 133Mhz einstellen. Funktioniert auch laut "Everest". Den Jumper auf dem Motherboard habe ich laut Handbuch auf 133Mhz umgestellt. Dann schaltet sich der Rechner aber nicht mehr ein. Wenn ich ihn wieder auf 100MHz stelle, funzt´s wieder. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die CPU geloggt ist. Wie erreiche ich aber die 1400MHz???

Danke und Gruß

Klaus


« Laufwerke weg !wlan sinus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...