Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon XP 2600 nur noch 1150Mhz nach Mb wechsel?!?!?

Hallo Leute!
Vielleicht kann mir das ja mal wer erklären,warum meine cpu (Athlon XP 2600) nach `nem mainboardwechsel nur noch mit 1150MHz arbeitet.Vorher lag der Wert bei 1900MHz.
Der neue Wert wird mir beim Bootvorgang,in der Systeminfo und über SiSoft Sandra angegeben.
Ne Erklärung zur Abhilfe wär echt nett

maze 
Ach ja,vorher war ein Asrock k7s8x im Einsatz und nu ist ein Asrock k7 upgrade-600 drin. 

« Letzte Änderung: 01.09.05, 01:14:06 von maze75 »


Antworten zu Athlon XP 2600 nur noch 1150Mhz nach Mb wechsel?!?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht musst du im BIOS was anders einstellen. Aber mit den Infos, die du da mitgegeben hast, kann dir kaum jemand was genaueres sagen.

Vielen Dank,
das prob. hat sich erledigt.
Musste den fsb aufm Mb jumpern.
Lag vorher bei 100x11,5 und jetzt isser bei 166x11,5.
Alles ok und ich glücklich.
(manchmal is man selber zu unaufmerksam)
maze


« Welches Mainboard kaufen???gekreutzt oder normal, das ist hier die Frage.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...