Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

abstürze nach dvd brenner einbau

hallo
habe folgendes prob seit dem ich einen neuen dvd brenner (nec dvd-rw nd-35-40a)
eingebaut habe fährt mein rechner sehr häufig einfach runter wen ich eine cd/dvd ins laufwerk lege und zwar dan wen die schublade zu ist und die cd/dvd gerade anläuft geht der rechner komplett aus und ich kann nicht mehr starten erst nachdem ich den netzschalter kurtz aus und wieder angemacht habe ich dachte schon das neue greät währ defekt habe es auch umgetauscht aber mit dem neuen brenner passiert genau das gleiche habe auch schon probiert den brenner bei die festplatte dranzuhängen aber da passiert genau das gleiche hatte vorher einen normalen cd brenner und ein dvd laufwerk und es lief alles wunderbar.
ist mein ide kontroller defekt ? oder vieleicht mein ramspeicher bzw ein riegel von beiden? kann mir jemand weiter helfen ?

meine hardware:
asrock k7s8x
amd barton 2400 (333 fsb 1833 mhz)
gf 4 4600 ti 128 mb
soundblaster live 5.1
infineon 512 mb 333
infineon 256 mb 333

grüße sascha



Antworten zu abstürze nach dvd brenner einbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Brenner richtig gejumpert? "MASTER", "SLAVE"? Bei "MASTER" muss der Brenner am Ende des IDE-Kabels angeschlossen sein. Wieviel Watt hat Dein Netzteil? Wenn Du Deinen alten Brenner oder CD-LW am selben IDE-Port anschliesst, funktionieren diese?

mfg

hallo metristo

ja der brenner ist richtig gesteckt (am ende des steckers) und steht auf master
(bios: "primary master" festplatte "secondary master" dvd brenner) mein netzteil hat 400 watt meinen alten brenner werde ich nochmal anschliesen und schauen ob dan das gleiche passiert das habe ich noch nicht ausprobiert .

gruß sascha
 


« FernsehkarteHardware Erkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!