Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson 3600 Drucker

Wenn ich mit dem Drucker normal drucken oder kopie erstellen will,kommt fast keine farbe Schwarz auf s papier,aber wenn ich auf photopapier umschalte kopiert er mit schwarz.Ich will nicht die düesen reinigen weil ich denke das es nicht dran liegt,abgesehen von der teuren tintenverschwendung.   



Antworten zu Epson 3600 Drucker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht sind die Kontakte der Patrone nicht sauber.
Oder du hast den falschen Treiber installiert.

Das liegt möglicherweise daran, dass der Drucker beim Drucken auf Normalpapier auf die schwarze Tintenpatrone zugreift, während beim Drucken auf Fotopapier die Farbe Schwarz mit Hilfe der Farbpatronen erzeugt wird. Alle Körperfarben miteinander addiert ergibt Schwarz, alle Lichtfarben miteinander addiert ergibt Weiß.
Es könnte sich also um ein Problem mit der schwarzen Tintenpatrone handeln. Warum du bei so einem Problem nicht das Naheliegendste versuchst und mittels Serviceprogramm die Düsen und den Druckkopf reinigst, ist für mich nicht nachvollziehbar. Um die paar Cent für Tinte zu sparen, nimmst du also lieber Fehldrucke, erhöhten Tintenverbrauch im Modus Fotodruck und die eingeschränkte Funktionalität deines Druckers in Kauf?  ???


« 2,5" IDE/ATA - Platte - upgradeAsrock K7S8X Probleme mit RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...