Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Medion Monitor MD 1998PB

Hallo!
Habe ewig nach dem richtigen Treiber im Internet gesucht, aber kein Link konnte mir wirklich weiter helfen. Ich möchte eine Auflösung von 1600 x 1200 oder zumindest 1280 x 1024 erreichen. Einen Treiber hab ich auf Diskette, habe aber kein Disketten-Laufwerk  ::) Kann mir irgendwer helfen und mir einen Link verraten, der mich direkt zum Download bringt oder mir den Treiber per Mail an roger_allert@freenet.de schicken kann? Danke! ;)



Antworten zu Treiber für Medion Monitor MD 1998PB:

Der Monitortreiber hat nichts mit der Bildauflösung oder Bildwiederholfrequenz deiner grafischen Darstellung zu tun. Er liefert dem System lediglich Informationen über den Gerätetyp, seine technischen Werte und das Farbprofil. Er sorgt sozusagen dafür, dass das System den Monitor mit dem Namen ansprechen kann und dass er nicht durch Fehleinstellungen übersteuert wird.
Den Treiber für dein Gerät kannst du hier downloaden:

http://www1.medion.de/downloads/?op=search&lang=de&type=TEXT&param=Monitor

Soweit ich im Internet gelesen habe, ist dein Monitor für eine Auflösung von 1280x1024 ausgelegt. Wenn das stimmt, wirst du mit keinem Treiber der Welt eine 1600er Auflösung erreichen. Es sei denn, du willst einen Gerätedefekt erzeugen.

Hallo erstmal,
bei mir ist das Problem das mein Monitor bei spiele flackert. Aber Wenn ich  online bin und auf Desktop schalte ist alles normal!! Ich habe schon über Medion.de versucht ein neuen Treiber zu laden ,aber das hat auch nicht geklappt!!! Ich habe ein Medion MD30677PS L09 mit der Auflösung von 1280x1024 und 5:4 bildXX 17zoll!!!

2te Problem.

Ich habe über sisoftware mein pc abchecken lassen und er meint ich brauche ein neuen Bios-Grafiktreiber!!! Kann mir da einer weiterhelfen!!! ??? ??? :-X
 


« was macht eiunen guten speicher aus?Windows Vista: Treiber für Silvercrest 1.3 megapixel von Lidl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...