Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Farbe Speicher

Mein "altes" Mainboard hatte für den DDR-Speicher blaue (lila) Bänke. Mein neues Mainboard hat dagegen grüne Bänke. Das Handbuch verlangt DDR 400. Die waren (512 MB) auch schon im anderen PC verbaut und passen auch im neuen Mainboard.

Trotzdem fährt der neue PC nicht hoch.

Gibt es doch Unterschiede zwischen blauen und grünen Bänken?



Antworten zu Farbe Speicher:

Die Farbe spielt höchstens bei DualBank oder Twinbanking eine Rolle (dort werden die beiden Steckplätze für das Paar markiert), ansonsten ist sie der Phantasie des Mainboardherstellers überlassen.
Zum Problem; es kann sein daß das neue MB nicht mit dem Speicher zurechtkommt, daher bitte mal das alte und das neue Board sowie den Ram benennen.
Fährt der Computer hoch wenn nur ein Ram Riegel installiert ist?

MfG

Board: MSI 848P NEO-V
Speicherbaustein: Infineon 512 MB DDR 400 CL3   PC 3200U-30330-B0


« Tintenstrahldruckernetzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...