Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NT-Rechner stürzt ab

Hallo,

plötzlich und unerwartet stürzte heute mein PC ab. Symptome: Mauszeiger war für ne halbe Sekunde beweglich und dann wieder 3 oder 4 Sekunden eingefroren und dann wieder kurz beweglich und so weiter. Auf StrgAltEnt hat er noch reagiert, aber das entsprechende Fenster ging dann nicht auf.
Also neu gestartet und dann zeigt er an, dass er kein IDE-Laufwerk findet (auch das CDROM-Laufwerk nicht). Wieder neu gestartet, NT fährt hoch, aber nach fünf Minuten wieder das gleiche Spiel. Bei einem der nächsten Startversuche hat er nur das CDROM-Laufwerk erkannt, meistens aber erkennt er gar kein IDE-Laufwerk.
Worauf würdet Ihr tippen? Kann ich mit irgendwelchen Tests noch was ausschließen? Vielen Dank für Eure Hilfe...
Robert


« PC fährt nicht hoch - Monitor bleibt schwarz - Gigabyte 8pe800Firmupdate von External Nec ND-3540a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...