Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Creative Soundblaster Live! 24-Bit

So, bin total ratlos!

Habe eine Creative Soundblaster Live! 24-Bit und onBoard Sound. Den onBoard hab ich im BIOS abgestellt, bin mir auch sicher, dass ichs richtig gemacht hab. Nur leider rauscht mein Sound alle paar Minuten mal. Wenn ich öfters Play/Pause drücke, isses wieder normal Für paar Minuten.

Am Player liegt es nicht, da alle Sounds dann rauschen.
Am Soundsystem liegt es auch nicht, alle anderen Systeme rauschen genauso.

Aktuellere Treiber finde ich nicht.

Wenn ich die Soundkarte ausbaue, meinen Sound übers onBoard laufen lasse (für ca. ne Woche oder so) dann wieder Soundkarte is das Rauschen für ne Zeit lang weg. Aber nach n paar Tagen ist es eben wieder da.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, bin ein totaler Sound-Freak und liebe laute, klare Musik (ohne Rauschen). Wäre nett, wenn jemand hilft!

MfG.: KytoN



Antworten zu Problem mit Creative Soundblaster Live! 24-Bit:

Ich würde mich freuen, wenn ma jemand antworten würde......  ::)

wird ein defekt an der Sc liegen, hatte das gleiche nur das ich gar nur das rauschen hörte

lg


« Audigy2 ZS kein Tonbluescreen bei SLI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....