Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problme mit Windows start mit einer Festplatte

Hallo.

habe windows 2000 und zwei festplatten angeschlossen. auf der ersten alle programme und auf der zweiten dokumente.
eines tages beim hochfahren kamm in dem moment, wo sonts das Windows 2000 logo kommt, ein bluescreen mit etwas text.
nach ein paar stunden kam ich auf die idee die zweite festplatte abzuklemmen.und es half! und der rechner startete!
jedoch seitdem bin ich verzweifelt weil leider auf dieser festplatte ja meine ganzen dokumente von meinem halben leben sich befinden.
denn wenn ich die festplatte wieder anschliesse, kommt zwar jetzt das windows 2000 logo, doch es stoppt in dem moment wo sich unten die balken laden. diese laden sich bis zur letzten und das wars!
hoffe die festplatte ist nicht irgendwie beschädigt, wie komme ich aber an die dateien dadrauf?
mich wundert es nur dass es bis zu diesem moment kommt und nicht gleich beim anschalten beim booting fehlermeldungen angezeigt werden.
wenn mir also jem irgendwie helfen kann wäre ich sehr verbunden.
gruss rafael



Antworten zu problme mit Windows start mit einer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte wirtd wohl beschädigt sein,wie du siehst. EIn Backup ist immer gut ,aber in diesem Fall wohl ein zu später Rat. Obwohl ichg das nicht verstehe,bei zwei Festplatten. Naja.Lege mal eine Live CD wie von Bart PE ein und schaue ,ob du dann auf die zweite Festplatte drauf kommst.Knoppix dürfte es auch tun,falls du Linuxkenntnisse hast.


« Bei Neuinstallation,hängt sich mein Rechner kurz vor Abschluss immer auf.Computer schaltet sich immer wieder aus HILFE !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...