Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Installieren der Buslink USB 2.0 PCMCIA Card

Hallo

Ich habe schon alle möglichen Hardwareforen durchstöbert aber leider keine Hilfe gefunden.

Ich habe mir für meinen Laptop (HP Omnibook 6100 mit Windows XP Home Edition) eine Buslink USB 2.0 PCMCIA Card gekauft, da am Laptop nur USB 1.0 Schnittstellen vorhanden sind.

Nach anfänglichen Problemen mit der Installation habe ich nach Durchstöbern von Hardwareforen den neusten Chipsatztreiber installiert. Das Service Pack 2 ist bereits installiert gewesen. Außerdem habe ich mir den Originaltreiber von Buslink heruntergeladen und zusätzlich einen alternativen Treiber (U2V2) der laut einiger Foren ebenfalls funktionieren soll.

Dann habe ich den Treiber installiert, den Laptop neu gebootet und danach die Karte eingesetzt. Daraufhin erschienen im Hardwaremanager einige Neueinträge im Bereich USB-Controller:

Erweiterter NEC PCI-zu-USB-Host-Controller (B1)
NEC PCI-zu-USB-Host-Controller
NEC PCI-zu-USB-Host-Controller
3 x USB-Root-Hub
--> wobei einer mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist

Zusätzlich kam im Anschluss aber immer die Meldung, dass ein USB Gerät nicht richtig funktioniert und nicht erkannt wird.

Außerdem öffnete sich ein Fenster, in dem 255 USB-Root-Hub Anschlüsse gezeigt werden, die alle mit einem gelben Fragezeichen versehen sind und die einer nach dem anderen erfolglos durchgeprüft werden.

All das kam wenn ich den alternativen Treiber installiert habe.

Beim Originaltreiber erfolgten weniger Einträge im Gerätmanager, am Schluss tauchte aber das selbe Problem auf, dass der Rechner alle 255 USB Root Hub Anschlüsse überprüfen wollte.

Kann mir irgendjemand noch einen Rat geben. Ich verzweifle langsam!

MfG


Ralf







Antworten zu Probleme beim Installieren der Buslink USB 2.0 PCMCIA Card:

1. Mal im BIOS nachsehen , ob USB2 vorh.
1. HP-Support fragen


« BiosWelcher dieser CPU´s ist besser für Spiele ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...