Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Riesenproblem mit Notebook ;)

hallo,
brauche dringend hilfe,und hoffe das ich sie hier finden kann ;)
also,ich hab kürzlich ein defektes notebook der marke Netsquare modell 7321(AMD 1400+,256MB speicher,20gb festplatte) erworben, das aber hoffentlich nur reparierbare fehler hat 8)
ich versuche mal kurz zu beschreiben welche das sind:

1. display ist dunkel,aber wenn man es ins licht hält,sieht man das sich im hintergrund was tut!hab soviel rausgefunden,das evtl. die beleuchtung defekt ist und es an dem konverter liegen kann ??? kann mir das jemand bestätigen und sagen was ich da austauschen muß?

2. die festplatte läßt sich nicht mehr formatieren,unter anderem kann man auch verschiedene programme nicht mehr aufrufen,da ständig irgendwelche fehler angezeigt werden :(

3. er braucht lange zum hochfahren (wird wahrscheinlich an den vielen proggis im autostart liegen) ;) und der startsound kommt sehr zerhackt rüber!

nochmal zu dem modell,also das Mitac 7321 ist wohl baugleich,es wird auch noch andere geben,aber das ist das was ich auf die schnelle rausgefunden hab ;)

so,das reicht erstmal für den anfang, und ich hoffe das ich nicht die 11833 anrufen muß ;D

vielen dank im vorraus 8)



Antworten zu Riesenproblem mit Notebook ;):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lange startzeit liegt bestimmt daran, daß der vorbesitzer die platte nie defragmentiert hat usw usw..wie du schon sagst kann es auch an auto start liegt das da viele tools gleich mitstarten und geladen werden müssen.

Wie wolltest du die platte denn formatieren??

XP cd einlegen und dann den anweisungen folgen dann müßte das geh  oder kommt eine fehlermeldung?

Monitor würde ich sagen, daß du eventuell mal einen fachmann für sowas aufsuchst, ich kenn mich jetzt nicht genau damit aus eventuell ja ein andere in diesem forum....

ein Fachmann kann dir bestimmt innerhalb weniger minuten ne antwort geben....eventuell zuerst mal anrufen und das problem schildern....


« was bedeuten diese timings bei dem A.speicher CL2,5 3-3-6 2T ???Ansaugschlitze vom Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!