Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC - Absturz durch DVD-ROM

Hallo an Alle,

ich habe ein mords Problem: ich lege eine CD in den Schuber, schliesse ihn und dann machts auf der Festplatte "klack" und der PC stürzt ab. Dann fährt er wieder von selber hoch und tut so als wär nichts gewesen. Klicke ich dann im Explorer einen Track oder eine Bilddatei von der CD an, klackts wieder auf der Festplatte 2-3 mal und die Kiste stürzt wieder ab. Lege ich die CD aber in den Brenner, läuft alles problemlos.

An was kann das liegen?

Es grüsst köhnlein


« laufwerk-buchstaben ändern - wie?CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...