Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition erstellen bei externer Festplatte

hallo zusammen,

hier meldet sich wieder so ein noob, der sich in hardwaredingen (... ja,ja und auch mit pc's) nicht so auskennt.

kurzinfo zu meinem pc:

pentium 4 (2,4 GHz)
arbeitsspeicher 512 MB
Festplatte 60 GB
Betriebssytem XP Home

da mein Speicherplatz etwas knapp wird habe ich mir eine externe festplatte von Fujitsu Siemens 250GB gekauft.
angeschlossen, sofort erkannt und fertig.
jetzt würde ich gerne mehrere partitions erstellen und genau hier fangen meine probleme an  :-[:

1. die festplatte ist vorformatiert und wird als dateiformat FAT32 erkannt. muss ich sie neu formatieren? und wenn ja, dateiformat NTFS wählen?

2. wie erstelle ich neue partitions? unter dateiverwaltung? wie geht das?

ich hoffe, die frage wurde nicht schon allzuoft gefragt und jmd kann mir helfen.

vielen dank im voraus an alle, die sich die zeit nehmen!!!

besten gruß
tom101



Antworten zu Partition erstellen bei externer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter datenträgerverwaltung kannste die platte partionieren und auf ntfs formatieren anleitung gibs hier http://www.wintotal.de/Artikel/datentraegerverwaltung/datentraegerverwaltung.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@peter50...

vielen dank für den link!!!

habe viel dazugelernt und hat auch alles wunderbar funktioniert. endlich wieder platz auf'm rechner  ;D


« Externe Festplattepc schaltet ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...