Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner im Notebook TARGA austauschen möglich?

Hallo Leute,

ich habe damals bei LIDL zugeschlagen und mir ein Notebook (TARGA Visionary XP 210) gekauft. Nun hat leider zuerst das Netzteil den Geist aufgegeben. Das Problem ist inzwischen behoben. Nun ist auch noch der DVD-Brenner hin. Das glaube ich zumindest. Als ich zu einem Händler ging, sagte er mir, dass er mir nicht so einfach einen anderen Brenner einbauen könne.
Hat jemand Erfahrung damit? Sind Notebook-Brenner etwa nicht genormt, so wie es bei einem Tower in der Regel ist? Sind die Komponenten der Discounter-Notebooks eventuell nicht austauschbar?
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar...

Gruß
olli



Antworten zu DVD-Brenner im Notebook TARGA austauschen möglich?:

Leider ist das halt ein Lidl "Schnäppchen".
Habe Ihn auch gekauft.
Brenner ist sehr instabil und wird teilweise nicht erkannt.
Du kannst nur versuchen bei Targa ein Model zu bekommen, da die Seite abgeschrägt ist. Es gibt nur wenige Modelle die das haben.

Steffen


« kein Bild, kein TonPermanente Rechnerabstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...