Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schreibschutz auf externer Festplatte aufheben???

Hallo alle zusammen,

habe ein riesen Problem. Habe mir gestern die externe Medion HD (250 GB, USB 2.0) vom Al... geholt. Angeschlossen, sofort erkannt. Da ich Xp Home nutze, wollte ich die Platte nun von FAT32 in NTFS konvertieren. Partition Magic 8 gestartet und angefangen. Bei 80 % dann eine Fehlermeldung 514. Erneut versucht, gleicher Fehler. Dann hab ich die Platte mit Acronis True Image umgewandelt. Das ging. Platte wird in der Computerverwaltung als fehlerfrei und aktiv angezeigt...

...aber leider kann ich auf die Platte nicht zugreifen,da sie angeblich schreibgeschützt sei! Wie kann ich den Schreibschutz aufheben???

Habe gelesen, dass Partition Magic den Schreibschutz, durch schreiben auf eine Sektion, (was immer das heißen mag ;-) setzt.Das Problem könnte man mit einem Tool namens HDCopy lösen. Leider geht das bei mir nicht, da ich kein Floppy Laufwerk habe.

Kann mir jemand helfen??? Bei Medion muss ich 20 min in der Warteschleife warten... :-(

Vielen Dank im Voraus.


mfg
DAvid







« DVD Brenner im A**** - was tun?pc aufrüsten hat es einen sinn?????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...