Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop erkennt neuen akku nicht

hallo

ich habe folgendes problem. mein akku vom laptop ist kaputt gegangen und nun hab ich mir ein neuen gekauft aber mein laptop erkennt es nicht.
ich weiss jetzt nicht, wie ich dem laptop erzaehlen soll, dass er den neuen akku erkennt. der alte ist durchgestrichen und beim neuen erkennt er den typ nicht.
waere sehr froh wenn mir jemand helfen koennte.
danke im voraus.

mfg

« Letzte Änderung: 20.11.05, 11:09:31 von punktchen79 »


Antworten zu laptop erkennt neuen akku nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das muss an was anderem liegen. Normal muss man das dem Notebook nicht "sagen". Auswechseln genügt - ich hab das auch grad gemacht. Lief sofort. Bist du 100% sicher dass es der richtige Typ Accu war, ist evtl. noch irgendwo eine Schutzfolie über die Kontakte oder sowas?

Ich habe erlebt (erlitten) dass der für meinen Laptop "MBO Eurobook III" als Nachfolgetyp bezeichnete Akku eine andere Spannung hatte als der beim Kauf des Laptop installierte Akku. Der Nachfolger hatte eine Spannung von 14,8 Volt, der ursprünglich installierte Akku hatte eine Spannung von 10,8 Volt. Damit der neue Akku in meinem Laptop problemlos funktioniert, ist ein BIOS-Update erforderlich. Das habe ich aber erst erfahren, nachdem der neue Akku gekauft war. Es war nicht einfach, zu erfahren, wo man dieses Update erhalten kann. Den Hersteller MBO kann man nicht mehr fragen, weil es MBO nicht mehr gibt (pleite). Der MBO-Aufkäufer Medion kann auch nicht weiterhelfen. Geholfen hat mir zunächst der Verkäufer des Akkus (Firma IPC), indem ich eine eMail mit Anhang erhalten habe, der das Update enthält. Wie man das installiert, weiß ich allerdings (noch) nicht.


« Graka an den Fernseher anschliesen80 GB in P3 700 Mhz??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...