Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiogrät wurde nicht gefunden. HILFE!!!

Ich habe ein dickes Problem. Nachdem ich WinXP neu installiert hatte, konnte das Audiogerät nicht mehr gefunden werden. Ich weiß leider nicht wie meine Soundkarte heißt aber wenn ich bei der Systeminformation unter Problemgeräte gucke, dann steht da folgendes:

Audiocontroller für Multimedia   PCI\VEN_1106&DEV_3059&SUBSYS_ 09961019&REV_210\3&61AAA01&0&8D

Nicht verfügbar   ACPI\PNPB006\3&61AAA01&0


Ich schätze mal, dass ich einen neuen Treiber dafür installieren muss aber ich weiß nicht wo ich danach suchen soll.

Ich bin dankbar für jeden hilfreichen TIPP!



Antworten zu Audiogrät wurde nicht gefunden. HILFE!!!:

Hallo

Lade dir Everest http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en runter. Er sagt dir welche Soundkarte du da drin hast. Wenn´s eine on Board Karte ist, müsste sich der Treiber auf die Mainboard CD befinden.

Gruß


« Logitech Desktop MX 5000 LaserAmd athlon xp 2900+ FSB 400 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...