Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL-Modem Link verlust

Hallo zusammen.
ich hab da n mittelprächtiges problem mit meinem NetCologne DSL-Modem.
ich verliere ca. alle 20mins. kurzzeitig dem link zu meinem provider (linkstatus blinkt). das dauert dann ca. 10sekunden bis der link wieder aufgebaut ist. modem wurde resetet, ausgetauscht und nochmal resetet. denk mal das es am modem nicht liegt. mein provider meint das es am ihnen auch nicht liegt (das glaub ich denen weil die ansonsten wirklich spitze sind). Kann mir evtl. einer ne vernünfige erklärung geben woran es leigen kann? ich bin langsam echt an verzweifeln.

Achso Splitter wurde auch ausgetauscht.

Gruß Gonzo



Antworten zu DSL-Modem Link verlust:


« Asrock K7S8X übertacktenZu wenig Watt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...