Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner bootet nicht mehr

hallo, ich hab' ein ganz dringendes problem. heute vormittag (mein rechner lief gerade im standby) tat es einen schlag und sowohl der rechner als auch meine stereoanlage waren off. ich dachte erst an nen stromausfall, aber die anlage hatte gleich darauf wieder strom. beim versuch den rechner neu zu booten blieb der monitor jedoch schwarz. nach kurzer wartezeit startete dann zwar der bootvorgang (monitor ging wieder), blieb jedoch jedesmal stehen mit der empfehlung, bitte von cd zu booten bzw windows zu reparieren. ich komme allerdings weder bis zu dem punkt, wo auf die cd zugegriffen werden kann, noch ins bios um die boot-sequenz zu ändern. also hab ich's mit ner startdiskette probiert (steht bei der boot-sequenz an nr. 1). doch auch dieser vorgang blieb mittendrin stehen und zeigte mir nur noch nen blinkenden dos-strich. was kann ich tun? es liegt nicht am monitor, nicht an der grafikkarten und auch nicht am speicher. der monitor bleibt übrigens bei jedem zweiten boot-versuch schwarz und braucht, so scheint mir, erst ein paar minuten ruhe, bevor er sich wieder meldet. ach ja, auch das "piep" vom mainboard geht mir seitdem ab! wäre für hilfe echt dankbar.



Antworten zu rechner bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi-setz mal das bios zurück

geht meist mit einem jumper auf dem board-mal im handbuch lesen


« ProblemWas aufrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!