Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was muss schneller sein?

Moin,
ich habe mir vor paar Wochen einen DVD-Brenner geholt. Leider ist mein PC damit völlig überfordert. Wenn ich Daten über USB 2.0 kopiere, habe ich Datentransfer mit ca. 8 MB/s. Dabei ist CPU mit 30% ausgelastet. Will ich aber vom oder auf CD/DVD-Laufwerk kopieren, bekomme ich höchstens 2 MB/s bei 100% Auslastung. Wo habe ich die Bremse???
Habe P III mit 1GHz, 133 FSB, 512 MB SDRAM.

Was muss schneller sein CPU? FSB? RAM?



Antworten zu Was muss schneller sein?:

Moin,
ich habe mir vor paar Wochen einen DVD-Brenner geholt. Leider ist mein PC damit völlig überfordert. Wenn ich Daten über USB 2.0 kopiere, habe ich Datentransfer mit ca. 8 MB/s. Dabei ist CPU mit 30% ausgelastet. Will ich aber vom oder auf CD/DVD-Laufwerk kopieren, bekomme ich höchstens 2 MB/s bei 100% Auslastung. Wo habe ich die Bremse???
Habe P III mit 1GHz, 133 FSB, 512 MB SDRAM.

Was muss schneller sein CPU? FSB? RAM?



Es geht. Einfach DMA ein. ;D

« Partitionieren einer Notebookfestplatte ?mein rechner stürzt andauernd ab Hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...