Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemcheck beim Hochfahren schlägt fehl BITTE um HILFE

Hallo, brauche für folgendes Problem hilfreiche Tips. Nach dem Einschalten bleibt mein Rechner  beim Systemcheck, also in der frühsten Phase, nämlich beim Erkennen der Laufwerke hängen. Erst nach mehreren Versuchen schafft er es über diese Hürde. BIOS - Problem ? Stecker und Karten sind alle fest miteinander verbunden. Trotzdem Hardware Problem ? Wenn der Rechner einmal hochgefahren ist läuft er hervorragend. Habe auch schon an Spannungsprobleme gedacht. Netzteil auswechesln ? Habe schon mehrmals Windows neu aufgespielt - immer das gleiche Problem !

Hat jemand Erfahrungen damit oder einen hilfreichen Tip ?



Antworten zu Systemcheck beim Hochfahren schlägt fehl BITTE um HILFE:

Was macht er denn dann?
Springt er ins Bios und zeigt eine Fehlermeldung?

Machte er das schon immer? neuer Rechner?  Infos!!!

Der Rechner ist schon 2 Jahre alt. Pentium 4. Er hat diese "Macke" erst seit ein paar Wochen. Beim Hochfahren springt er weder ins Bios noch macht  er sonst irgendwas. Manchmal vor der Anzeige der Laufwerke, manchmal erst später. Er bleibt einfach stehen. Kein Blue Screen o.ä. Mehr kann ich nicht sagen. Ich habe werder neue Software noch Hardware installiert.


« Wie kann ich den Schreibschutz eines Wechseldatenträgers entfernen???Schon Fehler beim Bootn wenn neue Festplatte drinne ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...