Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner reagieren nicht mehr

Ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das Brennprogramm anzeigt, es würde den Lead-In schreiben, aber weiterhin passiert nichts. Nach einiger Zeit reagiert der Brenner nicht mehr und es werden keine Daten auf den Rohling geschrieben. Das ist bei CDs und bei DVDs so. Habe schon verschiedene Rohlinge und verschiedene Brenner (Sony DRU10A u. Plextor PX-750A) ausprobiert. Auch verschiedene Brennprogramme (Nero7 u. CloneDVD2) haben immer das selbe Problem aufgezeigt. Installationen oder abspielen von CDs u. DVDs ist über die Brenner kein Problem. Als OS benutze ich Windows2000. Neue ASPI-Treiber hab ich schon installiert aber auch diese bringen keine Besserung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruss
Björn



Antworten zu Brenner reagieren nicht mehr:

verstehe ich das richtig, dass du verschiedene brenner an deinen rechner angeschlossen hast?und die alle ausprobiert hast?

hast du es auch schon gehabt, dass er dir anzeigt, kein laufwerk zu finden bzw. dass er noch eins sucht?


« SP2014NSpiel startet nicht mit Radeon 9550 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...