Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. S-ATA Festplatte einfügen

Guten Tag

Ich verfüge über 2 PC's mit je einer S-ATA Festplatte. Der eine PC will überhaupt nicht mehr neustarten und daher habe ich mir gesagt, schliesse ich doch mal die S-ATA Festplatte von diesem PC in den anderen.

Da ich von früher an IDE-Festplatten gewöhnt bin, wollte ich schon einmal fragen ob es bei S-ATA Festplatten überhaupt das Master/Slave noch existiert?

Ich habe beide Festplatten in den PC gesteckt der einwand funktioniert. Habe dann den PC angeschaltet und der PC bleibt hängen. Habe dann versucht indem ich TAB gedrückt habe, zu den Raid-Einstellungen zu kommen aber da wird nur die eine Festplatte erkannt. Die andere Festplatte macht überhaupt kein Geräusch und wird wie schon mal gesagt nicht erkannt.

Im defekten PC hingegen macht sie noch Lärm, wenn der PC angelassen wird.

Kann man bei S-ATA Festplatten nicht einfach die 2. ohne Problem anschliessen und dann wird sie von Windows erkannt und dann kann man die Daten von der einen Festplatte auf die andere ziehen?

Danke für die Antworten



Antworten zu 2. S-ATA Festplatte einfügen:

Müsste eigentlich schon klappen. Master/Slave gibts nicht mehr,
S-ATA HDD's sind sogar Plug and Play fähig!!!

Ich denke mal, das die Festplatte defekt ist.


« Vergleich Ati Radeon 9800Pro und 9800XXls/pdif Ausgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...