Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt?

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine neue externe 160GB Festplatte von Western Digital gekauft, und alles hat problemlos funktioniert, bis heute. Als ich auf die Daten zugreifen wollte, zeigte mir Windows die Festplatte nicht an, obwohl sie eingeschaltet war. Ich habe sofort Stromversorgung und Verbindung zum PC überprüft, ohne Erfolg. Bei waren in Ordnung. Danach habe ich die Festplatte ausgeschaltet, und Windows neu gestartet. Sie wurde wieder nicht anerkannt.
Also habe ich die Festplatte an einem andern PC angeschlossen. Sie wurde anerkannt, doch bevor das autoplay zuende war, hat sich der PC aufgehängt. Da habe ich die Festplatte wieder weggenommen und wollte den PC neu starten. Funktionierte nicht. Der PC blieb immer wieder bei dem blauen Hintergrund und der Schrift, Windows wird gestartet..., stehen.

Kann es sein, dass der 2.PC durch die Festplatte beschädigt wurde?
Wieso wird die Festplatte nicht mehr anerkannt?
Kann ich meine Datein retten?

PS: Wenn man die Festplatte einschaltet, hört man, dass sie läuft. Ansonsten sind keine Geräusche zu hören.



Antworten zu Festplatte kaputt?:

Moin,
die ist evtl hin....baue die mal aus und setze sie auf den normalen ide port in deinem rechner, nun sollte wenigstens die hardware erkannt werden, Falls du immer noch kein zugriff ahst versuche ein tool wie FileScavenger (google mal) und rette was zu retten ist...


« MiniCDIst ein Lan-Kabel für 12 Euro gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...