Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürzt bei Installation ab

Hallo,

Ich hab auf meinen Rechner Win XP prof. installiert, funktioniert eigentlich alles nur stürzt er manchmal (selten) ohne Grund ab, d.h. er bleib einfach „stecken“ es passiert überhaupt nichts mehr.
Also wollt eich ihn neu installieren, doch dabei passiert genau dasselbe, der Rechner starte von der CD und immer spätestens bei der Zustimmung zum Lizenvertrag (Win Installation) bleibt er wieder stecken. Hab jetzt auch mal mit einer Acronis CD gestartet, wieder das Selbe.
Hab es auch mit unterschiedlicher Win 2000 und Win XP CD (Original) versucht. Hab auch schon das CD Laufwerk die Festplatte und den Speicher getauscht, und alles andere nicht nötige abgesteckt doch immer das Selbe.

Hat noch jemand einen Tipp was ich versuchen könnte, möchte nicht das gesamte Board wechseln, aber befürchte das mir nichts anderes überbleibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank

Lg

Hatl

PS. Hier noch die Daten zu meinem PC

CPU INTEL PENTIUM 4 2,53 GHZ, FSB533, TRAY, 512KB, S478,
MB ECS P4VXASD2L+ S478, LAN, FSB533
CPU Kühler (Socket 478)
FAX-MODEM 56K INTERN CNR, V.90
SPEICHER 512MB DDR, PC266, MAJOR BRAND, 184PIN
HDD 120GB WD, WD120AB 5400 RPM
FLOPPY LAUFWERK 1,44MB 3,5" SAMSUNG
FIREWIRE KARTE IEEE1394, 2X EXT, 1X INT, DV-1000LE, PCI
FLASH CARD READER 6IN1 INTERN, ECS, 3,5"
DVD-ROM CYBERDRIVE, 16/48, CD-DM168 D-B IDE RETAIL
CDRW CYBERDRIVE, 48/16/48, CW88D, BULK M. SW
VGA ATI RADEON 9000 128MB VIVO
 



Antworten zu Computer stürzt bei Installation ab:

Genau das selbe Problem habe ich auch, wenn ich das ganze richtig verstanden habe  :-\.
Immer, wenn ich ein Game oder Prog, für das mehr als 1 CD benötigt wird installieren möchte, kommt es zum erfrieren. :-X Sobald ich bei der Installation die CD wechseln und fort fahren will, funktioniert nichts mehr. Die Installation bleibt auf einem Punkt stehen und bewegt sich kein Stück weiter. ::) Ich denke es liegt am Laufwerk, bin mir jedoch nicht 100% sicher, wisst ihr vielleicht woran es liegt?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@alle

- alle oben genannten Probs gleichzeitig gehabt incl. versch. Systeme probiert incl. Laufwerks & HDD-Wechsel ==>

- im Endeffekt war einer (von 2) Orig.RAM-Riegel defekt !!


« Daten von CF Speicherkarten nicht runterladenCPU-Lastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...