Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kauf: Soundkarte

hi weiß jemand was man beim Kauf einer neuen Soundkarte beachten sollte?



Antworten zu Kauf: Soundkarte:

Du musst wissen was du damit tun willst, und was dir wichtig ist.
Wenn du gamen willstt, nimm eine Creative SoundBlaster Audigy 2.
Wenn es dir nur guten Sound in 5.1 oder 7.1 wichtig ist, sind auch die
Audigy modelle oder die Terratec Karten gut geeignet.

jo ich wollt eigentlich nur eine ordentlich tonqualität erreichen nicht für spiele nur für gute Musik. Sag mal hast du ne was spielt denn alles eine rolle um eine gute qualität zu erreichen im inet aber ich gelesen dass man durch vergoldete anschlüsse das rauschen ganz unterbinden könnte?
Weist du was darüber,
Friedemann


« AMD 2400festplatte-unterschied »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...