Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturprobleme

Hatte mir im August eine Funktastatur mit optischer Funkmaus zugelegt. Anfangs war alles gut, dann begann die Tastatur zu spinnen. Großschreibung wurde ignoriert und bei einem Tastenanschlag kamen dann auch schon mal zwei Buchstaben. Als es überhand nahm, kontaktierte ich die Firma und fragte nach aktuelle Treiber. Es gab keine und die Firma meinte, es läge ein Defekt vor. Der Händler tauschte mir die Tastatur um. Die neue hat ähnliche Probleme. Jetzt spielt aber zusätzlich noch die Maus verrückt, aber nicht die, die zur Tastatur gehört, sondern die zweite Maus, mit der ich arbeite. Tasten betätigen sich allein und der Mauszeiger springt schon mal in ein anderes Fenster und wird dort aktiv, obwohl ich die Maus gar nicht angefasst habe. Die Programmierung der freien Tasten hat sich aufgehoben. War es bei der ersten Tastatur gerne das e, was Probleme machte, so ist es bei der zweiten auch so, aber zusätzlich die Spacetaste, die entweder gar nicht reagiert oder gleich zwei Leerzeichen hinterlässt. Den Treiber erst de- und dann neu installieren geht nicht, weil er - logisch - benutzt wird.
Wer hat eine Idee?
www.peters-buchladen.de



Antworten zu Tastaturprobleme:

1. Batterien ???
2. Nachbar mit Funkmaus/Tastatur

Batterien sind neu, Nachbar ist im Urlaub.

die zweite maus ist keine funkmaus?
wenn ja: mal mit dem kanalwechsel-knopf rumspielen

wenn die tasten spinnen - kann es sein dass die tastatur schrott ist?
weil verrückt spielende tasten liegen wohl eher nicht am treiber
das mit der maus kann eher am treiber liegen
vll mal die hersteller-treiber deinstallieren - standardtreiber tuns i.d.r. auch

Hallo,
hast du schon mal nach Viren und Co.gescannt ???

Sonst lass mal hier machen >http://www.pandasoftware.com/products/ActiveScan.htm

Der Button ist ganz unten ;D

Gruß Mehudine


« Datenträger bereinigenOmnibook 6000 Grafikproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...