Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner hardwaremäßig aufräumen

Hallo,
ich habe für meinen Sohn einen Rechner mit einer Festplatte sowie einem DVD-ROM und einem Brenner nach Demontage wieder zusammen bauen wollen. Problem, jetzt läuft er deutlich langsamer als vorher und ich weiß nicht warum? Ich meine alles wieder so angeschlossen zu habn wie es vorher war. Nun will ich nochmal ganz von vorn anfangen!
Die Festplatte wird ja wohl auf Master gejumpert. Und nun die Frage zu den beiden anderen LW. Anderer Controller für beide oder ein LW mit zur FP als Slave?
Wie installiere ich alles am zweckmäßigsten?



Antworten zu Rechner hardwaremäßig aufräumen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Festplatte als Master, DVD_ROM als Slave richtig. Den Brenner an dem 2. IDE-Strang als Master anschließen.

« Problem mit Amilo A 1630 MonitorCanon MPC600F zeigt beim Starten Fehler 333 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...