Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Router stürzt ab

Hi!

ich habe ein Problem und hoffe mal dass mir hier jemand helfen kann:

immer wenn ich längere zeit im internet bin stürzt der wlan-router ab. dann finde ich das netzwerk noch in der liste verfügbarer drahtlosnetztwerke, kann aber nicht mehr verbinden. ich hab meinen laptop erst vor 5 tagen deswegen formatiert...jetzt weiss ich nicht mehr weiter. wir hängen zu viert an dem router, das sollte aber theoretisch kein problem sein. gestern war ich über 10 stunden im internet und es gab keine probleme, heute is nach nicht mal 5 stunden der router abgestürzt gewesen...

wär echt cool wenn mir jemand helfen könnte.

danke schon mal

gruß



Antworten zu WLAN-Router stürzt ab:

Hallo

ich antworte dir mal,

mein Router hat damals auch zwischenzeitlich Aussetzer gehabt.
Mußt mal nen anderen Router dranhängen kannst dann den Fehler eingrenzen ( zB vom Bekannten ausleihen).

Jedenfalls wurde damals der Router bei mir getauscht und seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Gruß
ALUIS


« WLAN-zu geringe Sendeleistung Windows Me erkennt meinen Lexmark Drucker X74-75 nicht. Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...