Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC spinnt - "Aussetzer" und Ladeprobleme..

Hallo..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..!
Seit einiger Zeit fiel mein Compi durch laute Geräusche beim Start auf, d.h. beim Einschalten hörte es sich die ersten Minuten an als ob ein "Düsenjet landet". Ein paar Freunde haben vermutet der CPU-Lüfter (genauer gesagt das Kugellager) gibt den Geist auf. Nun gut. Staub wischen bringt manchmal was --> das Geräusch war erstmal weg. Aber seit gestern hat der Rechner ganz andere Probleme: Ihr kennt sicher das Geräusch wenn man eine CD ins CD-Laufwerk einlegt.. Das Laufwerk sucht die CD, dieses etwas lautere "Brummen". Genau dies macht mein Rechner. Mittendrin, einfach so, dieses Geräusch. Dann ein "klick". Kurz Pause. Dann das Ganze von vorne. (Kommt mir vor als ob er ein Laufwerk nicht erkennt...) Sämtliche Programme sind dann lahmgelegt. Es hilft nurnoch der "Stromausfall". Bei einem Neustart ist dann (meist) erstmal wieder alles okay. Das Ganze macht mir langsam Angst...
Übrings der Lüfter muckt zur Zeit garnicht mehr, und ja, er dreht sich - läuft also noch.

*händeringend fleht dass jemand hilft*

Bin für jeden Tipp dankbar!

PS: Ich hoffe man kann meinen Beschreibungen etwas abgewinnen.
    <-- Laie is!

MfG, Stephie



Antworten zu PC spinnt - "Aussetzer" und Ladeprobleme..:

Ich habe in meinem Bios eine Einstellung das er mich warnt wenn der Lüfter nicht mehr läuft dann gibt es auch dieses laute Geräusch. Evtl. läuft der Lüfter doch nicht immer und dein Prozessor überhitzt sich. Dann hast du natürlich Aussetzer und der Prozessor wird es auch nicht mehr lange machen. Also mal einen neuen Lüfter kaufen oder darauf achten ob er wirklich immer läuft. (Kiste aufmachen und ab und zu mal reinschauen)


« kann start-ausführen-cmd datei nicht öffnenNetzwerk-fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...