Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte defekt???

Hallo!

Bin neu hier und habe leider keine wirkliche Ahnung vom PC, hoffe aber, dass meine Beschreibung den Experten ermöglicht, eine Diagnose zu stellen.

Also:
Ich habe mit meinem PC gearbeitet, dann gab es einen Stromausfall. Nachdem der Stromausfall behoben war, wollte ich meinen Rechner wieder ganz normal starten, der Bootvorgang wurde jedoch immer wieder abgebrochen und vom Rechner neu gestartet.

Dann habe ich versucht, mit der Recovery CD von WinXP, dass Betriebssystem wieder auf den Rechner zu spielen, was auch funktionierte. Den Verlust einiger Daten kann ich verschmerzen, ist nichts wichtiges.

Allerdings hab ich nach Neuinstallation des Betriebssystems und diverser Hardware sowie Software das Problem, dass z. B. die Internetverbindung (internes Modem, kein ISDN, kein DSL) extrem langsam ist und sich dann aufhängt und dass verschiedene Programme auf dem Rechner nur stark eingeschränkt funktionieren bzw. einfrieren.

Habe dann das Betriebssystem erneut installiert, erneut die Soft- und Hardware installiert, die Probleme blieben jedoch gleich.

Vor dem Stromausfall lief der PC ohne Probleme!

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler oder der Defekt liegen kann?
Vielleicht die Festplatte defekt???

Der PC ist übrigens ein
AMD Athlon 2.800+
mit 512 DDR-Ram und
160 GB Samsung HDD

Vielen Dank für Euer Mühe!

Gruß
Norman



Antworten zu Festplatte defekt???:

Lade dir hier

http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

das Tool zum Testen deiner Festplatte runter und laß es mal durchlaufen.


MfG


« ArbeitsspeicherArbeitsspeicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...