Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte hat komischer weise nicht genug leistung?

Hallo,
Ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Rechner gekauft der aus diesen teilen bestand:
CPU: Pentium 4 3,2GHz
Motherboard: ASrock P4V88 mit AGP Steckplatz
Speicher: 1024 DDR Ram
Soundkarte: CMI (Media) CMI9761A On-Board
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 Pro Sapphire

So, nun habe ich mir vor einem monat eine ATI X850 Pro besorgt für 330 Euro und nahm an sie würde mir ein wenig mehr Grafikleistung bringen in sachen zocken. Naja nur es tratt das gegenteil ein. In einigen Spielen: Doom3, FEAR, Counter-strike source find es extrem an zu ruckeln und die Frames gingen runter in den 15-30 FPS bereich. Naja ich war total überfragt und wand mich voller hoffnung an ATI. Die verlangten erstmal einige Textdateien um mein System auszulesen naja und nach einigen Tagen kam eine antwort: Ich hätte ATI Control Panel installiert und das ATI Catalyst Control Center drauf. Ich solle nur eins installieren und ich hätte einen alten Motherboard chipsatz treiber drauf. Naja nachdem ich diese Punkte befolgt hatte lief alles eigentlich ganz ok. Aber irgendwie stimmt da immer noch etwas nicht. Ich lies mal 3D Mark 06 durchlaufen und erzielte bei den Standardeinstellungen nur 1-7 FPS und beim CPU Test des Benchmarks wurden sogar FPS von 0 erzielt  ???
Naja nun bin ich total ratlos und hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben woran das liegt. Dankeschön im vorraus :-)
mfg Marek



Antworten zu Grafikkarte hat komischer weise nicht genug leistung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja der 3dmark 2006 frisst auch richtig ein riesen batzen leistung,da braucht man sich nicht zu wundern dass die frames bei den Standardeinstellungen so tief sind


« Phoenix-Award BIOS v6.00PG IRQ ändern?Große Festplatten auf Volle Kapazität "freischalten" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...