Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB hindert meinen Rechner zu Booten

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Tach zusammen ;D. Ich habe folgendes Problem. Habe mehrere Geräte an USB angeschlossen. Darunter eine 160Gb und eine 120Gb HDD außerdem einen biometrisschen Fingerabdruckscanner.Alles ist in ein 4 port USB2.0 Hub eingesteckt. Wenn ich jetzt boote bleibt der Rechner bei der Geräteerkennung hängen. Wenn ich das USB kabel abziehe leuft alles wie geschmiert.Das gleiche Prob wernn ich jedes Gerät in einen eigenen USB port stecke.

Was nun tun??

Bios update?? oder liegt der Fehler wo anders ?

MFG bigpan   



Antworten zu USB hindert meinen Rechner zu Booten:

Kenne ich, kann meine eingeschaltete externe Festplatte an USB beim start nicht dranlassen sonst startet der PC nicht. Aber bei meinem andere PC geht es, wüßte auch gern warum....

Prüfe mal im Bios die Bootreihenfolge . Wenn dein Bord auch von USB booten kann /gut für Image-Rückspielung z.B.) dann solltest Du die USB-Geräte erst einschalten , wenn das System bereit ist .


« USB-StickDVD-Laufwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...