Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptoptastatur funktioniert nicht einwandfrei

Hab heut mein laptop bekommen! Mehrere Tasten funktioniern nicht.
GroßSchreibung; A- Taste , STRG; ALT; Entf; F1-F12

Was kann das sein - ist das Ding im ..,. oder ist das ein Treiberproblem.

Handelt sich um Siemens Amilo 1650

Wäre um Antworten sehr erfreut

Vielen Dank

Maurice



Antworten zu Laptoptastatur funktioniert nicht einwandfrei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiberproblen halte ich für unwahrscheinlich, da das normalerweise Win ohne extra  Treiber-CDs hinkriegt.

Allerdings kann es sein, dass sie hardwaremässig defekt sind.
Wenn man die Tasten reindrückt, sind die irgendwie anders (weicher oder härter)?

Manchmal hilft eine Reinigung bei der Alles zw. Tasten und der "Abdeckung" darunter entfernt wird.
Hatte mal sowas und habe gründlich Laptoptastatur kopfüber gesaugt und die "A"Taste bei mir ging wieder.


« Grafikkarte defekt?arbeitsspeicher wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...