Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java auf Handy

Mal eine grundsätzliche Frage: Wenn ein Handy Java "versteht" ;), kann man dann beliebeige Javaapplikationen ausführen oder wie ist das? Beispiel Samsung SGH-J 150, kann ich da einfach Javadateien rüberkopieren und ausführen?


Antworten zu Java auf Handy:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht...

Die Daten müssen in einem bestimmten Format sein damit es das Handy lesen kann... Aber so Java Games müsste es schon abspielen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon. Also wenn das Handy Java versteht kann man auch eine x-beliebige Applikation installieren. Die JavaDateien sind .jar und .jad.


« sicherheit bei meinen handyOutdoor Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...