Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall für iPhone5?

Brauche ich eine Firewall für meine iPhone5?


Antworten zu Firewall für iPhone5?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Braucht man eine Firwall unter IOS? Ich würde sagen, nein. Die Programme laufen in einer Sandbox. Wenn also ein Programm Datentransfer macht, den ich nicht mag, dann wird es einfach gelöscht und fertig.

Meines Wissens gibt es nur bei den Jailbreakern eine "Firewall" Software fürs Iphone. Dort ist die Gefahrenlage aber auch eine Andere.

8-) Grüße Hägar


« Nach Update auf ioS7 Sim-Karte gesperrtiPhone - Trojaner-verdient-mit-Klickbetrug »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

iOS
iOS ist das mobile Betriebssystem von Apple, mit dem das iPhone, der Tablet-Computer iPad und der iPod Touch laufen. Auch die zweite Generation von Apples Settop-Box "App...