Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPhone kann keine Musik mehr über USB in bestimmten Autos abspielen

Hallo zusammen,


ich habe ein Problem mit meinem alten iPhone 6S und mit meinem neuen iPhone X. Ich kann das iPhone nicht mehr über USB in meinem Auto Musik abspielen lassen. Die Musik läuft für 2 Sekunden und danach bricht die Verbindung ab, das iPhone lädt trotzdem weiter.

Diese Fehler treten unter anderem in einem Mercedes Vito und in einem Fiat Punto auf.

Jedoch funktioniert es teilweise in einer Mercedes E-Klasse, dort aber auch nicht reibungslos.

Es liegt jedoch weder am Auto noch am Kabel, da dort andere iPhones und ein iPad problemlos funktionieren.

Ich denke auch, dass es nicht am iPhone liegt da ich zwei verschieden benutzt habe und es bei beiden nicht funktioniert.

Deshalb denke ich, dass es etwas mit der Software zu tun hat, bzw. mit den Apps die ich benutzt habe, den bis vor wenigen Monaten hat dies alles noch reibungslos funktioniert. Ich hatte gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man einmal gleichzeitig Spotify und Apple Music benutzt hat, kann das sein und falls ja, wie löse ich das Problem?

Falls nicht, was könnte zu diesem Problem führen?

« Wie macht man das durchsichtige HerzAppleMusic spielt fast keine Songs mehr ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....