Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssytem lässt sich nicht installieren( RAID Verbund)

Hilfeee!!!!Hab `n MSI Board K8T Neo2, darauf 2 HDD´s im RAID Verbund.Das ganze aufgelöst so das beide als einzelne Laufwerke angezeigt werden.Beim installieren von XP kommt die Meldung "keine Festplatten Laufwerke vorhanden".Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



Antworten zu Betriebssytem lässt sich nicht installieren( RAID Verbund):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also könnte es sein, daß du noch den sata treiber vom mainboard installieren mußt?

der treiber is auf der cd des maniboards, dann wenn du ins setup gehst mußte F6 drücken, mußte unten im balken lesen sobald der rechner von der xp cd bootet

Wenn das Datenkabel der Festplatten noch in einem RAID-Anschluß steckt, muß ein RAID-Treiber eingebunden werden (F6). Ansonsten braucht man die normalen Mainboard-Anschlüsse und sollte RAID stillegen.


« wie teile ich eine festplatteWin XP: Kennwort für Internet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...