Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PS/2 - Maus läuft nicht mehr

Hi
Seit gestern tut es mein PS/2 Anschluss nicht mehr richtig.Ich hatte dort meine (eigentl.USB) Logitech opt. Maus angeschlossen (USB/ps/2 Adapter).Alles lief bestens
bis gestern.Jetzt läuft die Maus nur noch über USB.Wenn ich sie über den PS/2 Anschluss anschliesse, leuchtet sie zwar, aber auch irgendwie anders,dh. schwächer.
Habe mal eine alte Kugelmaus dort angeschlossen - läuft auch nicht mehr über PS/2,
obwohl sie vor einem Jahr noch dort in Betrieb war.Kann es sein, dass sich der PS/2
Anschluss irgendwie abgeschaltet hat? Wie kann ich das ändern oder überprüfen?
Wer weiss Rat? Danke für jede Hilfe.
Ashraf Khan


« Win XP: Kennwort für Internet?Kann nichts installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...