Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Start automatisch im Internet - abschalten?

Hallo Helfer in der Not,

ich habe seit einer Woche einen DSL-Anschluß von T-online
(Angebot von T-Online mit WLanRouter Speedsport W500V). Läuft alles prima-- aber ich habe ein Problem.
Wenn ich mein Laptop einschalte und hochfahre, bin ich sofort im Internet. Trotz Flatrate möchte ich das nicht,zum Beispiel bei Bildbearbeitungen etc.
Wer kann mir weiterhelfen?

Danke im voraus

Ein Einsteiger

« Letzte Änderung: 08.02.06, 18:50:28 von Dr.Nope »


Antworten zu Beim Start automatisch im Internet - abschalten?:

1.) ...in dem du die Netzwerkverbindung deaktivierst -> Rechtsklick auf das Verbindungssymbol in der Task-Leiste und dann auf "deaktivieren". Und bei bedarf über "Start" -> Einstellungen ->Netzwerkverbindungen wieder aktivierst.

2.) ...in dem du deine WLan-netzwerkkarte (PCMCI) aus deinem Notebook ziehst

3.) ...in dem du die Automatische Verbindung zum Drahtlosnetzwerk deaktivierst Unter Einstellungen Netzwerkverbindungen. Allerdings sind dabei entsprechende Kenntnisse notwendig, weil häufig abhängig von der verwendeten Netzwerkkarte

Viel Spaß beim Testen, Salo


« Win98: Internetexplorer 6.0 Win XP: Link machen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...