Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

base2pane

Was ist base2pane? Wenn ich meinen PC herunterfahre, erscheint mir die Meldung, base2paneform wird beendet, doch mein taskmanager zeigt wärend mein PC am laufen ist kein base2paneform an, was ist das, und wie werd ich dieses programm wieder los?



Antworten zu base2pane:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du einen HP-Drucker? Könnte von dort sein, mal den Drucker-Treiber erneuern. Falls nicht, hast du nach Spyware gesucht (AdAware oder Spybot)

Habe das gleiche Problem, seit ich das Fotoübertragungsprogramm von meiner HP Photosmartkamara installiert habe! Konnte das Problem noch nicht lösen.

Hallo!

Also ich habe dieses Base2Pane auch auf meinem PC und habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Was ich noch hinzufügen will ist das es im Taskmanager drin steht ( sowas steht sicher niemals unter Base2Pane drin) abgesehen davon muss man nicht unter den Anwendungen schauen sondern bei den Prozessen. Es steht bei mir unter hpqtra08.exe, hpwuSchd2.exe drin. Und da es HP ist vermute ich nur wieder eine neue Form um auf unsere PC schauen zu könnnen ;-).
Es kommt von meiner HP PhotosmartCam und wie ihr das Teil loswerdet werde ich hier noch hinzufügen

So da bin ich wieder mit einer einigermaßen guten Antwort.
Also das Base2Pane kam definitiv durch irgendeine Software von HP auf euren PC.
Die Prozesse die im Taskmanager am laufen sind werden für ein schnelleres Handling benötigt. Zb wenn man Bilder von der Cam auf den Pc laden will, damit der PC die Kamera sofort erkennt und einen abfrägt was geschehen soll.
Ich weiss das man Bilder auch ohne die Software von HP von der Digicam auf den PC bekommt,dh die Software ist an sich nicht nötig ( wobei es ja ein Bildbearbeitungsprogrammschnickschnack hat).
Nun mal soviel dazu und nun zum Problem.
Wahrscheinlich hat die Software einen knacks und muss deshalb beim Runterfahren des PC´s unter Programm beenden   
beendet werden, was aber nichts unbedingt schlimmes ist.
Nun man kann es in den Prozessen auch abschalten jedoch wäre dann nicht gewährleistet das der PC die Cam sofort beim einstecken erkennt ( wobei es bei mir wie gesagt auch schon ohne die Software ging).
Die einfachste Lösung wäre deinstallieren und nochmal neu drauf, jedoch ist dann schon ein Eintrag in der Registrierungsdatei und nochmal einer ist da vielleicht nicht so toll denn irgendwann verlangsamen zu viele Einträge den PC...
Also entweder einfach drauf lassen, in den Prozessen ( nur für Leute gedacht die sich bei den Prozessen etwas auskennen) beenden oder deinstallieren und deinstalliert lassen. Es sollte jeder für sich abwägen was er machen möchte, wobei ich es für meinen Teil einfach drauf lassen werde bis ich meinen Rechner in einem halben Jahr wieder komplett platt mache.


« Freisprechen bei Sinus W500VWin XP: Outlook: Standardordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....