Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz

Hallo!
Ich hab folgendes Problem: Wenn ich meinen Pc hochfahre, funktioniert BIOS wunderbar. Dann aber, wenn schließlich Windows einsetzen soll, bleibt der Bildschirm schwarz.
Man kommt auch nach dem Drücken von F8 in die Auswahlliste für abgesicherte MOdi etc., nach den einzelnen Auswahlen passiert aber auch das gleiche: Der Bildschirm bleibt schwarz...
Bei dem Versuch Windows erneut zu installieren, sagt er mir, dass die Festplatte defekt sei und erneut formatiert werden müsse.
Was kann ich machen, damit der Rechner wieder läuft, aber die Daten trotzdem noch retten kann?
Ich brauche dringend Hilfe!!!
Vielen Dank im voraus!!!



Antworten zu Absturz:

Hi!
Hört sich aber gar nicht gesund an. In deinem Fall würde ich mir eine Knoppix-Live-CD besorgen (Linux) und versuchen, mit dieser die Daten auf der Platte erstmal zu sichern.
kasi


« Win XP: ich kann meine Bilder leider nicht mehrt mit Windows Bild- und Faxanzeige öffnenWin XP: start windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...